Panikerclub.de
 Home   Rückblick   Events   Bilder   Geschichte   Presse   Links   Kontakt  


Am: 12.03.2016 19:00 Uhr
Bis: 12.03.2016 
Info: 

Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung vom 12.03.2016

 

Am 12. März 2016 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Clubheim statt. Viele hatten sich entschuldigt wegen einiger Termine an diesem Wochenende und so konnte Matthias Lang nur 39 Mitglieder begrüßen. Nach dem Bericht des Vorstandes durch Manuel Lang, dem Bericht der Geschäftsführerin Eleonore Mittmann-Schädler und dem Bericht der Kassenprüfer durch Tobias Spohn erfolgte die Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführerin einstimmig. 

Danach standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Matthias erwähnte lobend die gute Zusammenarbeit im Auschuss. Janina Zink und Nadja Sprenger möchten aus dem Presse-/ Deko-Team ausscheiden. Daraufhin wurde befürwortet, dass das Dekoteam künftig vom Presseteam getrennt wird. Da sich in der Versammlung keine Bereitwilligen fanden, erfolgt hiermit der Aufruf an alle Mitglieder, sich Gedanken darüber zu machen, wem diese Aufgabe liegen könnte. Das Team soll bei Events im und außerhalb des Clubheims für die passende und ansprechende Deko sorgen. Es wäre schön, wenn sich ein paar kreative weibliche oder männliche Mitglieder dieser Herausforderung stellen und sich mit Matthias oder einem Ausschussmitglied in Verbindung setzen. 2 Personen würden schon ausreichen und vielleicht können wir ja schon bei unserer nächsten Ausschuss-Sitzung am 3. Mai ein neues Team begrüßen.

Einstimmig wiedergewählt wurden, der 2. Vorstand Manuel Lang, der gesamte technische Ausschuss sowie die Kassenprüfer Bettina Sprenger, Ulrike Klimmer und Tobias Spohn.

Für das Amt der Schriftführerin konnte in der Versammlung kein Ersatz gefunden werden, so dass ich dieses für die nächsten 2 Jahre noch einmal übernehmen werde. Die Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig.

Neuaufnahmen gab es 2015 keine. Tobias Belz und Patrick Blenk sind aus dem Verein ausgetreten. Wir haben somit Stand 12.03.2016 133 ordentliche Mitglieder und 50 Kinder und Jugendliche.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Jana Lang, Nadine Rüger und Fabian Kappes geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft Petra Sprenger-Krauss.

Ein kurzer Überblick über unsere Veranstaltungen 2016 und der neue Termin für unser Sommerfest folgte. Wegen verschiedener Terminüberschneidungen wird dieses bereits 2 Wochen nach dem Steigegiggerfest, und zwar am 23. und 24. Juni 2016 stattfinden. Die 2015 erstmals durchgeführte „Radio Ton Party“, die dank der Sponsoren auch finanziell für uns ein Erfolg war und vom Publikum sehr gut angenommen wurde, wird am Samstag, den 22. Oktober 2016 über die Bühne gehen

Eine Anfrage der Stadt Gundelsheim zur Teilnahme am Stadtjubiläum 2017 wurde in der Versammlung zur Abstimmung gebracht und die Entscheidung fiel einstimmig dagegen aus.

Matthias blickte kurz auf die insgesamt 9 Clubheim-Events 2015 zurück und appellierte an alle Mitglieder, sich etwas einfallen zu lassen und 2016 ein Event zu organisieren.

Bei der Aussprache kamen verschiedene Dinge zur Sprache, u.a. verwies Matthias noch auf das Konzert von Udo Lindenberg am 28. Mai in Stuttgart. Interessierte sollten sich selbständig um Karten bemühen.

Außerdem wird die Clubheimmiete für Nichtmitglieder – auch für Klassen- und Firmenfeiern – auf € 120,00 angehoben . Zeltanbauten bei Privatfesten für Musikdarbietungen sind nicht gestattet und die Anzahl der Gäste sollte eine Obergrenze von 60 Personen nicht übersteigen. 

Schriftführerin, Agnes Zink